Am 16. Mai besuchten die Freunde es Round Table Chur und drei neue Kandidaten den Neubau der Hamilton in Domat/Ems. Im Sitzungszimmer erhielten wir ein paar Details zur Geschichte und Entstehung der Hamilton, wie auch zu den Produkten, welche sie herstellen. Anschliessend durften wir den gesamten Neubau inkl. der grossen Fotovoltaikanlage auf dem Dach besichtigen. Wir haben viele Informationen zur Herstellung ihres Verbrauchsmaterials. Das moderne Gebäude, welches übrigens «nur» zwei Lifte beinhaltet, ist mit modernster Technik ausgestattet. Vor allem die «Wagen» welche das Material vom und ins Hochregallager beförderten, imponierte uns. Anschliessend offerierte uns die Hamilton einen feinen Apéro und wir konnten uns mit den Herren ein wenig austauschen.
Nach der Besichtigung wechselten wir ins Restaurant Term Bell, wo wir einen feinen Znacht zu uns nahmen und über die Besichtigung philosophierten. Den Espresso genossen wir in der Kellerbar des Term Bells wo Martin H uns und den Kandidaten ein paar Details und Eckdaten des Round Tables erzählte. Danach haben sich die drei neuen Kandidaten vorgestellt und mit einem letzten Bier liessen wir den Abend ausklingen.